Home
Automobile
Kontakt
News & Updates

email me!

made in germany

letzte aktualisierung: 
29.07.10

Opel

Fiat Ford Mercedes Opel Volkswagen


Von der Firma Opel hatte ich bis jetzt 3 Autos und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.

Opel Ascona

Mein erstes Auto überhaupt nach Erwerb des Führerscheines war ein Opel Ascona C. Gefahren im Zeitraum von 1987 - 1989.

  
(zwecks Vergößerung einfach anklicken)

Technische Daten: Ascona C 1.6 SR, Baujahr 1985, 90 PS. Die SR-Modelle waren damals bei Opel die Sportversionen. Dies äußerte sich durch Sportsitze, Zweifarblackierung (Silber/Anthrazit), einen leistungsgesteigerten Motor, geänderte Frontschürze, Heckspoiler und eine 5-Gang Schaltung.

Eigene Modifikationen: Tieferlegung mit H&R-Federn sowie sportlichere Abstimmung mit Koni-Dämpfern, 195/50/15 Breitreifen auf 15 Zoll BBS ALU-Felgen, lackierter Hella-Grill mit Zusatzscheinwerfern, Glasdach, Hella-Lederlenkrad, Sonnen-Heckrollo, durchgehende Mittelkonsole, ungeregelten Katalysator und Bosi-Endschalldämpfer.


Opel Omega

Mein drittes Auto war ein Opel Omega A. Gefahren 1998 - 2002

   
(zwecks Vergößerung einfach anklicken)

Technische Daten: Omega A 2.4i CD, Baujahr 1991, 125 PS, Rembrandtsilber (Bronze). Die Ausstattung bestand aus Automatik, Klimaanlage, elektr. Glasdach und elektr. Fensterheber vorn.

Eigene Modifikationen: Tieferlegung in Verbindung mit härteren Monroe-Dämpfern, 235/45/17 Breitreifen auf 17 Zoll Mumm Tiefbett ALU-Felgen, lackierter Grilleinsatz, Momo-Lederlenkrad, Sonnen-Heckrollo, Remus-Endschalldämpfer und Doppel Front-Scheinwerfer.

 


Opel Zafira 

Mein fünftes Auto war in Opel Zafira OPC, Gefahren von 05/2005 - 03/2007.

Bilder vom Mai 2006:

   
(zwecks Vergößerung einfach anklicken)

ältere Bilder:


(zwecks Vergößerung einfach anklicken)

Technische Daten: Zafira OPC, Baujahr 03/2003, 192 PS, Ardenblau. An Ausstattung ist vorhanden: Navigationssystem Siemens NCD1100 mit Farbmonitor, Lederausstattung (alle 7 Sitze) mit Recaro-Sportsitzen und Sitzheizung vorne, elektr. Fensterheber vorn & hinten, Klimaanlage, elektr. Glasdach, Laderaumabdeckung. Der OPC selbst ist ja schon von Hause aus tiefer gelegt, hat 17" Zoll Alufelgen mit 225/45/17 er Bereifung, Lederlenkrad, Edelstahl-Schaltknauf und natürlich die in Wagenfarbe lackierten Anbauteile.

Eigene Modifikationen: Alu-Ringe um Heizungsbedienelemente, Alu Fußpedale und Fußstütze, Fussmatten mit blauer Kettelung, Edelstahl-Schaltkulissenrahmen, Komfortschließung über Fernbedienung, Visioflex-Scheibenwischer, Klarglas/Chrom Rückleuchten, Klarglas Seitenblinker, Entfall Hersteller- & Modellbezeichnung sowie Opel-Logo auf der Heckklappe, Mattig Scheinwerferabdeckungen (Böse Augen), Alu-Felgen von Platin P35 (Alutec Storm) in 7,0*17 Zoll, ET42 in Chromsilber (die originalen Opel-OPC-Felgen tun jetzt mit Winterbereifung in 225/45/17 ihren Dienst), Auspuff-Endtopf in Edelstahl von Supersport mit 2x72x92 Ovalendrohren, Modifikationen des Luftfilterkasten, EDS-Ansaugrohr, Bonrath-Powerrohr, Powerbox von Wenning GmbH.